Mittwoch, 5. November 2014

SAY MEOW im Tonstudio im Schloss Röhrsdorf

Letztes Wochenende waren wir im Studio und haben den Instrumentalteil unserer neuen EP aufgenommen. Das Studio gehört zur Künstlerkommunität Schloss Röhrsdorf und ist ein wunderschöner, kreativer und inspirierender Ort.
Wir haben unseren eigenen Produzenten, Ludwig Schmutzler, mitgebracht (er war dieses Jahr u. A. am Mischpult im Schloss mit: RANY, Pretty Mery K und Impulse Eve) und hat schon unsere letzte Platte aufgenommen. Es kann also nichts schief gehen.

Freitag Abend sind wir zum Aufbauen eingeflogen und Halloween spukte ein wenig um die Schlossmauern.




Am nächsten Tag war der Spuk jedoch vorbei und bei schönstem Wetter konnten wir los legen. Im Studio gibt es jede Menge tolle Sachen zu entdecken, die man mit Absprache des Tonstudiochefs Arno benutzen darf.



Außerdem steht in diesem Studio ein legendäres Neve Mischpult, diese Marke kennen Musikliebhaber vielleicht aus dem Film "Sound City" mit Dave Grohl (Nirvana und Foo Fighters).



Nachdem Ludwig seine Mikrofonierungsauswahl getroffen hatte, konnte es los gehen. ;)
Bernhard kam ab Mittag als Fotograf und Gif-Master (siehe Zappelbilder) dazu und hat alles schön eingefangen. YEAH












Die Aufnahmen liefen sehr gut!!! 
Es war eine super schöne Zeit und alle Bewohner des Schlosse sind herzensgute Leute. DANKE dafür!!!
Die Spuren werden jetzt gemischt, damit Ludwig mit mir (Enna) als nächstes den Gesang aufnehmen kann.
DER NEUE SONG "forever" WIRD SUPER! Ihr könnt ihn Ende des Monats, am 29.11. beim Bandstand in Hellerau zum ersten Mal hören. 

Bis dahin bleibt gespannt und schaut bei unserem Crowdfunding vorbei!!!!
Hier könnt ihr uns durch das Vorbestellen der CD oder mit anderen tollen Paketen, die wir geschnürt haben, unterstützen. https://www.startnext.de/say-meow

Record Release  Tour fahren wir erst im März 2015. Wenn ihr Wünsche und Fragen dazu habt, schreibt uns einfach an: info@saymeow.de

Wir freuen uns auf Feedback!
Enna Johnson Ritchi
SAY MEOW